Zu den Berichten

Donnerstag , 22. November 2018  um 18:00 Uhr

Gaststätte „Zum Eichenwald“ in Mascherode

Referent: Herr Thomas Matuschak

Thema: "Wie handele ich richtig, wenn das Herz stockt ?"

- Theorie und Praxis -

Mittwoch, 12.Dezember 2018 um 14:30 Uhr

Hotel Mercure

Weihnachts- und Jubiläumsfeier in Eigengestaltung

PowerPoint-Präsentation der PC-Gruppe

Einige Landfrauen treffen sich z.T. schon seit 11 Jahren zweimal im Jahr an vier Vormittagen zu einem PC-Kurs in der Volkshochschule Heydenstraße. Sie haben eine PowerPoint-Präsentation über ihre Arbeit erstellt, die mit dem folgenden Link aufgerufen werden kann:

LandFrauenPower

( Das Laden der Präsentation kann etwas dauern.)

Thema:                             "Wir Bauern sind anders - Ein Bauer erzählt"

Referent:                           Matthias Stürwoldt

Herr Stürwoldt lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof in Stolpe/Kreis Plön in Schleswig-Holstein direkt an der A21. Er ist Bauer aus Leidenschaft mit Milchviehhaltung und gleichzeitig Autor vieler Bücher. Inzwischen ist er auch durch Funk und Fernsehen bekannt.
Er erzählt uns lustige Geschichten meist aus seiner großen Familie, auf platt und hochdeutsch gemischt. Da ist z.B. die LAN-Party seines ältesten Sohnes oder String-Tangas - schließlich hat er auch 3 Töchter. Nett sind auch die Geschichten über seine Eltern, Oma und das Treffen mit seinen Freunden. Nicht zu vergessen die Geschichte um seinen kleinen neuen Trecker.
Es war ein lustiger und kurzweiliger Nachmittag. Wir haben viel gelacht und die Zeit verging wie im Flug !!!

gez. Monika Sebralla
- Schriftführerin-