Zu den Berichten

 



Nächste Veranstaltung




Dienstag, 05. März 2019, Hotel Mercure 15:00 Uhr

Referentin: Frau Ingeborg Pflicht

Thema: „Optimismus ist Pflicht"



Berichte


PowerPoint-Präsentation der PC-Gruppe

Einige Landfrauen treffen sich z.T. schon seit 14 Jahren zweimal im Jahr an vier Vormittagen zu einem PC-Kurs in der Volkshochschule Heydenstraße. Sie haben eine PowerPoint-Präsentation über ihre Arbeit erstellt, die mit dem folgenden Link aufgerufen werden kann:

LandFrauenPower

 

( Das Laden der Präsentation kann etwas dauern.)

 

 

 

 


Bericht vom 04.02.2019

Thema: "Island" - Lichtbildervortrag

Referentin: Frau Christiane Hoffmann

Frau Hoffmann hat im Sept. 2016 eine Reise nach Island unternommen und zeigt uns eine Auswahl ihrer dabei aufgenommen Fotos.  Dazu erzählt sie uns viel Wissenswertes über diese Insel.

Island ist die zweitgrößte Insel Europas und liegt ca. 3 Flugstunden von uns entfernt.

Die Insel hat ca. 350.000  Bewohner (Stand 30.06.2018). Davon leben ca. 60  %  im Einzugsbereich der Hauptstadt Reykjavik.

Die Isländer glauben an Elfen und haben sogar offiziell eine „Elfenbeauftragte", die z.B. bei Bauvorhaben zurate gezogen  wird.

Ab Mitte September setzt dort schon der Winter ein.

Der Baumbestand auf der Insel wurde nach und nach komplett gerodet und wird jetzt wieder aufgeforstet. Das Holz wurde zum Häuser bauen usw. verwendet.

Gesprochen wird dort isländisch und englisch!!!

Frau Hoffmann hat uns mit vielen schönen und eindrucksvollen Bildern, die sie bei ihrer Rundreise  gemacht hat,  die Insel näher gebracht. Sie wäre schon eine Reise wert!!


Gez. Monika Sebralla
(Schriftführerin)

 

 

zurück