Zu den Berichten

 



Nächste Veranstaltung





Freitag, 26. April 2019

Kino C1, Lange Str.

14:00:  Kaffee und Milkau-Kuchen

15:00 Uhr Film: "Trautmann"




Mittwoch, 08. Mai 2019, Hotel Mercure 18:00 Uhr

Referentin: Frau Christa Grassmann

Thema: "Als AuPair-Oma in Kanada."



Berichte


PowerPoint-Präsentation der PC-Gruppe

Einige Landfrauen treffen sich z.T. schon seit 14 Jahren zweimal im Jahr an vier Vormittagen zu einem PC-Kurs in der Volkshochschule Heydenstraße. Sie haben eine PowerPoint-Präsentation über ihre Arbeit erstellt, die mit dem folgenden Link aufgerufen werden kann:

LandFrauenPower

 

( Das Laden der Präsentation kann etwas dauern.)

 

 

 


Bericht vom 04.03.2019

Organisatorisches:

Für die Oper „Nabucco“ ist Anmeldeschluss am 25.03.2019 und für die Tagesfahrt am 04.04.2019.

Das Reiseprogramm für die Bodenseefahrt liegt zur Information bereit.

Vortrag:

Frau Ingeborg Pflicht hält einen Vortrag mit dem Thema "Optimismus ist Pflicht".

Frau Pflicht ist Motivationstrainerin und gibt uns Tipps für positives Denken und Leben!!!
Der Optimist lässt den Augenblick „stehen“. In unseren Köpfen ist immer ein „Aber“ und somit negative Gedanken. Optimisten haben positive Hormone, mehr Energie und leben länger.
Optimismus kann man nicht kaufen!!!
Lob und Anerkennung motiviert uns. Farben können unser vegetatives Nervensystem positiv oder negativ beeinflussen.
Lachen ist gesund, dabei schüttet der Körper Endorphine aus. Man sollte mindestens 3 x täglich auch ohne Grund lachen, an schöne Dinge denken und sich auch mal selbst loben.
Frau Pflicht hat mit ihren Ausführungen versucht, uns viel positive Energie zu vermitteln und mit uns diesbezüglich allerlei praktische Übungen gemacht.

Der Nachmittag verging wie im Flug und wir hatten alle sehr viel Spaß und ganz viel zu lachen!!!

Gez. Monika Sebralla
(Schriftführerin)

 

 

zurück